Trauriger Abschied von Beatrix Cormann

Beatrix Cormann

Leider ist am 9. April unsere liebe Kollegin Beatrix Cormann plötzlich verstorben.
Die Nachricht erreichte uns ganz unerwartet und hat uns tief getroffen.

Bea, mit ihrem großen Herzen für Menschen und Tiere, war eine tolle Kollegin und bei uns sowie bei unseren Schüler*innen sehr beliebt. Wir erinnern uns gerne an sie und ihre freundliche Art und werden sie nicht vergessen.

Liebe Bea,
wir danken dir für alles, was du für unsere Schule und für die vielen Schüler*innen getan hast, die – auch mit deinem Beitrag – ihren beruflichen Weg gefunden haben. Damit hast du in vielen Lebensläufen deine Spuren hinterlassen. Danke für deine Kollegialität und für deine Hilfsbereitschaft, die sich auch in einer kleinen Anekdote widerspiegelt:

Irgendwann kam Bea morgens wie gewöhnlich vom Flur her laut grüßend zur Arbeit. Ihr war etwas Trauriges passiert, was sie definitiv sofort berichten musste: „Gestern habe ich auf einem Spaziergang einen verletzten Raben gefunden und den erstmal mit nach Hause genommen. Später bin ich dann doch noch in der tierärztlichen Notfallversorgung gewesen, weil es dem Vogel sichtlich schlechter ging. Die haben uns, Gott sei Dank, geholfen und wir werden den Vogel pflegen, bis er wieder selbstständig in die Welt kann! Auf den Kosten bleib ich natürlich sitzen, denn wer übernimmt schon solche Kosten...?!"

So war Bea. Während andere wahrscheinlich an dem Vogel vorbeigegangen wären, hatte sie immer viel Empathie für Tier und Mensch! Diese teilte sie gerne auch auf ihrem Hof in Gildehaus mit ihrer Tochter Charline und den vielen Ponys, Hunden, Katzen und Hühnern!